4,5 Sterne auf Trustpilot

HI - WIR SIND DER LEARNING CIRCLE

Team (1)
team-bild

WIR MÖCHTEN DEN NACHHILFEMARKT REVOLUTIONIEREN

Jedes Kind verdient die Möglichkeit, individuell gefördert zu werden und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Oft bieten Nachhilfeangebote jedoch nur kurzfristige und punktuelle Hilfestellung, die keine langfristige Wirkung erzielen.

Außerdem haben nicht alle Kinder Zugang zu diesen Angeboten, insbesondere Familien mit geringerem Einkommen sind oft benachteiligt. Wir möchten diese Bildungsungleichheit bekämpfen, indem wir eine Lernbegleitung anbieten, die für alle leistbar ist und Kindern eine individuelle Unterstützung beim schulischen und persönlichen Wachstum bietet. Unser Ziel ist es, den Nachhilfemarkt zu revolutionieren und dazu beizutragen, dass jedes Kind eine faire Chance auf ein selbstbestimmtes Leben hat.

SOCIAL BUSINESS. - wie funktioniert das eigentlich?

Als Social Business arbeiten wir für Wirkung und nicht für Profit. Das heißt, wir verwenden alle gewinnbringenden Gelder dafür, um unser Angebot auszubauen, zu verbessern, sowie Kindern die Teilnahme am Learning Circle zu ermöglichen, deren Eltern sich diese Lernbegleitung nicht (vollkommen) leisten können. Unser Ziel: ALLE Kinder bekommen Zugang zu individueller Lernbegleitung – unabhängig von der finanziellen Situation der Familie. 

Das ermöglichen wir durch ein flexibles  Preismodell, mit welchem jede*r so viel zahlt, wie er/sie sich leisten kann. Zusätzlich wird der Learning Circle von Stiftungen und Förderern unterstützt. Aktuell unterstützen uns Futurewings und Weiterlernen.

Damit der Learning Circle langfristig wirken kann, möchten wir nicht von Geldgeber*innen abhängig sein, sondern auch selbst Einnahmen generieren. Als Social Business legen wir, so wie auch der Non-Profit Bereich, den Fokus auf Wirkung, jedoch mittels eigener Profite. So können wir das Beste aus dem sozialen und wirtschaftlichen Umfeld vereinen.

GEMEINSAM ARBEITEN WIR FÜR EINE FAIRE ZUKUNFT

Julian
Gründer - operative Leitung
Lena
Marketing
Lisa-Maria
Gründerin - Strategie
Zsófi
Customer Support
Bjorn
Sales
Nina
Gründerin - Strategie
Matthias
Quality Management
Paula
Recruiting
Jenny
Head of Learning
André
Recruiting

UNSERE WERTE

Unsere Werte bilden das Fundament unserer Mission. Sie stehen hinter jeder Entscheidung, die wir treffen, bestimmen wie wir handeln und leiten unsere Kommunikation nach innen und nach außen.

Lernen

LC_Icons3

Wir sind davon überzeugt, dass das Lernen nicht bei der Schule aufhört, sondern eine lebenslange Reise ist. Unsere Lernbegleitung ist darauf ausgelegt, das Lernen in seiner Ganzheitlichkeit zu verstehen. Wir möchten dabei unterstützen, persönliche Interessen, Neugierde und Freude am Lernen zu entdecken und so neben schulischen Fortschritten, Erfolge in allen Lebensbereichen zu ermöglichen.

Selbstwirksamkeit

Lc Icons1 22

Für uns ist Selbstwirksamkeit der Schlüssel für ein erfolgreiches Lernen & Leben. Wir möchten Kinder & Jugendliche dabei unterstützen, ihre individuellen Stärken und Interessen zu erkennen, Selbstvertrauen aufzubauen und Herausforderungen besser zu meistern, um sie so auf eine positive und selbstbestimmte Zukunft vorzubereiten.

Begeisterung

LC_Icons4

Begeisterung ist der Motor, der uns antreibt! Wenn wir von einer Sache begeistert sind, sind wir bereit, uns voll und ganz dafür einzusetzen und es fällt uns leichter, motiviert zu bleiben. Die Begeisterung, die wir für unsere Arbeit empfinden, wollen wir auch an unsere Lern-Coaches und Schüler*innen weitergeben. Unser Ziel ist es, eine Lernumgebung zu schaffen, die dazu inspiriert, neugierig zu sein und Freude am Lernen zu haben.

Qualität

lc icon

Wir streben höchste Qualität in allen Bereichen an. Das bedeutet für uns vor allem bedürfnisorientiert zu handeln. Wir sind uns bewusst, dass jedes Kind einzigartig ist und es ist unser Anspruch, jedes Kind individuell zu fordern und zu fördern. Dabei agieren wir stets transparent und offen, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Schüler*innen sowie ihren Eltern sicherzustellen.

Du möchtest gemeinsam mit uns an unserer Vision arbeiten?
Bewirb Dich gerne für unsere offenen Stellen oder sende uns eine Initiativ-Bewerbung an bewerbung@learning-circle.eu!